Dorferneuerung
Hähnlein
AKDE
Startseite Aktuelles Termine Planungen AKDE Protokolle Förderung privater Maßnahmen Ansprechpartner Treffpunkt Waage Impressum

Der Arbeitskreis Dorfentwicklung (AKDE)

Der AKDE ist ein Zusammenschluss von Personen aus Hähnlein, die sich aktiv an der Entwicklung und Gestaltung der Gemeinde beteiligen. In ihm finden sich Vertreter unterschiedlichster Interessensgruppen. Der Arbeitskreis hat die Aufgabe den gesamten Dorferneuerungsprozess zu begleiten und damit eine Bürgermitwirkung zu garantieren. Er ist für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig, verteilt somit alle relevanten Informationen und ist Ansprechpartner für alle Gruppen im Ort.

Weiterhin bewertet der AKDE öffentliche und öffentlich wirksame Projekte. Er bilanziert auch die Projektumsetzung und steuert sie im Sinne des Dorfentwicklungskonzeptes. Dabei gilt sein Interesse nicht Einzelprojekten, sondern dem gesamten Prozess.

In seiner Arbeit hält er Kontakt zu anderen Gremien und der Verwaltung.